Grünes Haus Hattersheim
Der Familientreff
 

Spielkreise

Offener Spielkreis: Dienstags von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr im EG vom "Grünen Haus"


Spielkreise sind eine Gruppe von Kindern mit ihren Begleitpersonen, die sich regelmäßig (meist wöchentlich) treffen um gemeinsam Zeit zu verbringen. Du kannst dein Kind bei der Interaktion mit anderen Kindern und Erwachsenen erleben, beobachten wie es lernt und dein Kind kann mit anderen Kindern spielen und toben, von ihnen lernen, sich ausprobieren und neue Spielideen entdecken. 

Wir haben einen offenen und mehrere geschlossene Spielkreise. Für jedes Alter ist einer dabei. Wenn du mit deinem Kind an einem Spielkreis interessiert bist, dann schau einfach am Dienstag von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr bei unserem offenen Spielkreis im EG vom Grünen Haus vorbei oder schreib uns oder ruf uns an.

Melde dich bei Annika.


Dein Baby ist noch klein und kann noch nicht krabbeln? Neue Spielkreise mit unseren kleinsten Teilnehmern bilden sich über den offenen Babytreff, der immer am Montagvormittag im Grünen Haus stattfindet.



Kontakt:
Annika
info@gruenes-haus-hattersheim.de

01590 5329002




Nutzen

Kosten

- kostenloser Kaffee / Tee
- Raum für Kinder zum Spielen und Toben
- Freiheiten in der Lautstärke
- Kontakte und Freundschaften
- Regelmäßigkeit
- Kindersichere Umgebung
- Spielzeug, seeeeehr viel Spielzeug
- Vorträge (Beikost, Gesundheit, Zahnfee, …)
- Veranstaltungen (Kürbisschnitzen, Ostereiersuchen-/Malen, Umzüge, …)


- Mitgliedschaft (Beitrag pro Familie 50€/Jahr → ca. 1 € pro Treffen)
- Kleine Putzeinlage pro Monat (Haus und Spielzeug)

- Kuchen für Veranstaltungen (je Veranstaltung 2 pro Spielkreis → ca. 2 pro Person im Jahr)
- Hilfe bei Veranstaltungen (Bewerbung mit Flyern und Plakaten, Aufbau, Verkauf, Abbau) → ca. 2,5 h pro Person pro Jahr